10 + 1 komplett subjektive Gründe, warum es klasse ist, zwei Kinder zu haben

10 + 1 komplett subjektive Gründe, warum es klasse ist, zwei Kinder zu haben

Soll mein Kind Einzelkind bleiben oder nicht? Ich bin froh, dass wir uns vor fast drei Jahren für ein zweites Kind entschieden haben. Das zweijährige…

Read Article →
Kinder als Kontaktbörse

Kinder als Kontaktbörse

Machen Kinder einsam? Vor allem vollzeitarbeitende Mütter? Sophie vom Blog „Kinder haben… und trotzdem leben“ hat einen wunderschönen Beitrag zum Thema „Die Einsamkeit der berufstätigen…

Read Article →
Warum? Warum? Maaaaama - warum?

Warum? Warum? Maaaaama – warum?

Neugier ist eine wunderbare Eigenschaft – ich hab sie als Kommunikatorin und Journalistin ja quasi zum Beruf gemacht. Und vererbt. An meine Kids. Gott sei…

Read Article →
Warum Abtreibung uns mehr wert sind als Geburten - oder: das Recht auf Selbstbestimmung!

Warum Abtreibung uns mehr wert sind als Geburten – oder: das Recht auf Selbstbestimmung!

Zurzeit ist das Thema Hebammen und sichere Geburtshilfe wieder vermehrt in den Medien. Im Wechselspiel mit den sozialen Medien. Was ist passiert? Der Hebammenverband und…

Read Article →
"It's time to make someone happy - start with yourself!"

„It’s time to make someone happy – start with yourself!“

Die ganzen letzten Tage war ich mir nicht einig – schreib ich was über #regrettingmotherhood oder halte ich mich aus der Diskussion raus? Wie ihr…

Read Article →
Wie man eine Yogamama erkennt

Wie man eine Yogamama erkennt

Immer wieder ein guter Artikel: „Wie man eine Yogamama erkennt – http://www.elephantjournal.com/2013/11/how-to-recognize-a-yoga-mom/ Ich würde noch ergänzen:  du bleibst im Kopfstand stehen, selbst wenn zwei Kinder…

Read Article →
Matschen, Klettern, Erobern - 50 Dinge, die ein Kind in der Natur erleben sollte

Matschen, Klettern, Erobern – 50 Dinge, die ein Kind in der Natur erleben sollte

Die Inspiration des Tages: https://50things.org.uk Eine schön gemachte Internetseite, Kinder und ihre Familien nach draussen zu bekommen und die Natur mit allen Sinnen zu entdecken….

Read Article →
Puffermutter

Puffermutter

Entstresse dein Leben! Eigentlich erste Ansage – vor allem aber auch an arbeitende Eltern. Denn wie schon beschrieben, sind eigentlich immer die Übergänge zwischen der…

Read Article →
Ohne Mama geht es nicht

Ohne Mama geht es nicht

Wir haben ja wieder ein Kleinkind, dass seinen ersten Winter im Kindergarten verbringt. Wie sagte mal ein befreundeter Kinderarzt? „Ach ja, 20 Infekte sind im…

Read Article →
Mommy Wars oder "The Sisterhood of Motherhood"

Mommy Wars oder „The Sisterhood of Motherhood“

Stillen oder Flasche. Tragen oder Schieben. Wegwerfwindeln oder Stoffwindeln oder Windelfrei. Familienbett oder Babybett. Hausgeburt oder Wunschkaiserschnitt. Working Mom oder Hausfrau und Mutter. Egal! Similac…

Read Article →