Auf Dich achten - Sport nach einem langen Arbeitstag

Auf Dich achten – Sport nach einem langen Arbeitstag

„Pass auf dich auf“ waren die Worte meiner Chefin in den Feierabend nach einem langen Arbeitstag. Und wo sie recht, hat sie recht. Zurzeit husten…

Read Article →
Die wirtschaftsschwächende Frauenquote?

Die wirtschaftsschwächende Frauenquote?

Ich hab diesen Herbst ja selten so sarkstisch aufgelacht, als in dem Moment, in dem ich den Vorschlag der CSU hörte, doch bitte die Frauenquote…

Read Article →
Die besten Dinge im Leben sind kostenlos

Die besten Dinge im Leben sind kostenlos

Familie. Freunde. Liebe. Sonnenschein. Küsse. Warmer Sommerregen. Dicke Drücker. Schlaf. Wunderbare Erinnerungen. Lachen. Lächeln. Komplimente. Pfützengeplatsche. Tief einatmen. Und wieder ausatmen. Quatsch machen. Bewegen. Kuscheln….

Read Article →
Arbeitende Mütter und Frauen in Elternzeit

Arbeitende Mütter und Frauen in Elternzeit

Mein Artikel der Woche zu dem Thema Frauen in Elternzeit und arbeitende Mütter. So manchen scheint nicht bewusst zu sein, „dass nach einer Geburt nur…

Read Article →
Moin Moin

Moin Moin

Kann man sich in seinem Leben aufteilen und mal die eine Rolle und mal die andere ausfüllen. Ja, man kann. Aber im Grunde bleibt man…

Read Article →