Schreibtisch für das Schulkind? 8 Gründe, warum ein Schulkind KEINEN Schreibtisch braucht 

Schreibtisch für das Schulkind? 8 Gründe, warum ein Schulkind KEINEN Schreibtisch braucht 

Es sind Sommerferien – und bald kommen die neuen Erstklässler in die Schule. Seit Wochen sind sie wieder da die Diskussionen im Bekanntenkreis – welcher…

Read Article →
Frieden beginnt mit dir 

Frieden beginnt mit dir 

Herz und Hirn schwanken bei mir heute. Als Yogi ist mir Frieden (egal wo, in dir, in der Hood, in der Welt) ein grundlegendes Anliegen….

Read Article →
Tausche Wut gegen Glitzer

Tausche Wut gegen Glitzer

Es ist wieder da – das Wutmonster ist erneut in unsere Wohnung eingezogen. Mit jedem Kind kommt es wieder, ob mit beim ersten mit zwei…

Read Article →
Reisen verboten in der Elternzeit?

Reisen verboten in der Elternzeit?

Die Süddeutsche Zeitung behauptete in einem Artikel im März, dass Elterngeld kein staatlich gesponsertes Urlaubsgeld ist. http://www.sueddeutsche.de/leben/kindererziehung-elterngeld-ist-kein-staatlich-gesponsertes-urlaubsgeld-1.3409153 Liebe Süddeutsche Zeitung – ich bin da ganz…

Read Article →
Wie man eine Yogamama erkennt

Wie man eine Yogamama erkennt

Immer wieder ein guter Artikel: „Wie man eine Yogamama erkennt – http://www.elephantjournal.com/2013/11/how-to-recognize-a-yoga-mom/ Ich würde noch ergänzen:  du bleibst im Kopfstand stehen, selbst wenn zwei Kinder…

Read Article →
Randgruppe? Kinder gehören in unsere Mitte

Randgruppe? Kinder gehören in unsere Mitte

Kinder sind laut, machen Dreck und nerven. Vor allem Erwachsene, die ihre Ruhe haben wollen. Ja, ich freue mich auch, wenn die Kids abends im…

Read Article →
Morgendlicher Murmeltier-Mamawahnsinn #momsrock

Morgendlicher Murmeltier-Mamawahnsinn #momsrock

Und endlich ist Ruhe eingekehrt – Kind2 schlummert friedlich, Kind1 bastelt noch etwas Lego mit Papa. Aber nein, es geht gar nicht um die abendlichen…

Read Article →
Auf Dich achten - Sport nach einem langen Arbeitstag

Auf Dich achten – Sport nach einem langen Arbeitstag

„Pass auf dich auf“ waren die Worte meiner Chefin in den Feierabend nach einem langen Arbeitstag. Und wo sie recht, hat sie recht. Zurzeit husten…

Read Article →
Die wirtschaftsschwächende Frauenquote?

Die wirtschaftsschwächende Frauenquote?

Ich hab diesen Herbst ja selten so sarkstisch aufgelacht, als in dem Moment, in dem ich den Vorschlag der CSU hörte, doch bitte die Frauenquote…

Read Article →