Tausche Wut gegen Glitzer

Tausche Wut gegen Glitzer

Es ist wieder da – das Wutmonster ist erneut in unsere Wohnung eingezogen. Mit jedem Kind kommt es wieder, ob mit beim ersten mit zwei…

Read Article →
NOCH nicht - die positive innere Stimme

NOCH nicht – die positive innere Stimme

Jammerlappen nerven. Mich zumindest. Nur das Problem, das Negative sehen. Und meine Stimmung dann gleich mit runterziehen wollen. Oh nein! Das ist ganz schön anstrengend,…

Read Article →
Reisen verboten in der Elternzeit?

Reisen verboten in der Elternzeit?

Die Süddeutsche Zeitung behauptete in einem Artikel im März, dass Elterngeld kein staatlich gesponsertes Urlaubsgeld ist. http://www.sueddeutsche.de/leben/kindererziehung-elterngeld-ist-kein-staatlich-gesponsertes-urlaubsgeld-1.3409153 Liebe Süddeutsche Zeitung – ich bin da ganz…

Read Article →
10 + 1 komplett subjektive Gründe, warum es klasse ist, zwei Kinder zu haben

10 + 1 komplett subjektive Gründe, warum es klasse ist, zwei Kinder zu haben

Soll mein Kind Einzelkind bleiben oder nicht? Ich bin froh, dass wir uns vor fast drei Jahren für ein zweites Kind entschieden haben. Das zweijährige…

Read Article →
Kinder als Kontaktbörse

Kinder als Kontaktbörse

Machen Kinder einsam? Vor allem vollzeitarbeitende Mütter? Sophie vom Blog „Kinder haben… und trotzdem leben“ hat einen wunderschönen Beitrag zum Thema „Die Einsamkeit der berufstätigen…

Read Article →
"It's time to make someone happy - start with yourself!"

„It’s time to make someone happy – start with yourself!“

Die ganzen letzten Tage war ich mir nicht einig – schreib ich was über #regrettingmotherhood oder halte ich mich aus der Diskussion raus? Wie ihr…

Read Article →
Wie man eine Yogamama erkennt

Wie man eine Yogamama erkennt

Immer wieder ein guter Artikel: „Wie man eine Yogamama erkennt – http://www.elephantjournal.com/2013/11/how-to-recognize-a-yoga-mom/ Ich würde noch ergänzen:  du bleibst im Kopfstand stehen, selbst wenn zwei Kinder…

Read Article →
Matschen, Klettern, Erobern - 50 Dinge, die ein Kind in der Natur erleben sollte

Matschen, Klettern, Erobern – 50 Dinge, die ein Kind in der Natur erleben sollte

Die Inspiration des Tages: https://50things.org.uk Eine schön gemachte Internetseite, Kinder und ihre Familien nach draussen zu bekommen und die Natur mit allen Sinnen zu entdecken….

Read Article →
Puffermutter

Puffermutter

Entstresse dein Leben! Eigentlich erste Ansage – vor allem aber auch an arbeitende Eltern. Denn wie schon beschrieben, sind eigentlich immer die Übergänge zwischen der…

Read Article →
Randgruppe? Kinder gehören in unsere Mitte

Randgruppe? Kinder gehören in unsere Mitte

Kinder sind laut, machen Dreck und nerven. Vor allem Erwachsene, die ihre Ruhe haben wollen. Ja, ich freue mich auch, wenn die Kids abends im…

Read Article →