10 + 1 komplett subjektive Gründe, warum es klasse ist, zwei Kinder zu haben

10 + 1 komplett subjektive Gründe, warum es klasse ist, zwei Kinder zu haben

Soll mein Kind Einzelkind bleiben oder nicht? Ich bin froh, dass wir uns vor fast drei Jahren für ein zweites Kind entschieden haben. Das zweijährige…

Read Article →
Kinder als Kontaktbörse

Kinder als Kontaktbörse

Machen Kinder einsam? Vor allem vollzeitarbeitende Mütter? Sophie vom Blog „Kinder haben… und trotzdem leben“ hat einen wunderschönen Beitrag zum Thema „Die Einsamkeit der berufstätigen…

Read Article →
Warum Abtreibung uns mehr wert sind als Geburten - oder: das Recht auf Selbstbestimmung!

Warum Abtreibung uns mehr wert sind als Geburten – oder: das Recht auf Selbstbestimmung!

Zurzeit ist das Thema Hebammen und sichere Geburtshilfe wieder vermehrt in den Medien. Im Wechselspiel mit den sozialen Medien. Was ist passiert? Der Hebammenverband und…

Read Article →
"It's time to make someone happy - start with yourself!"

„It’s time to make someone happy – start with yourself!“

Die ganzen letzten Tage war ich mir nicht einig – schreib ich was über #regrettingmotherhood oder halte ich mich aus der Diskussion raus? Wie ihr…

Read Article →
Mommy Wars oder "The Sisterhood of Motherhood"

Mommy Wars oder „The Sisterhood of Motherhood“

Stillen oder Flasche. Tragen oder Schieben. Wegwerfwindeln oder Stoffwindeln oder Windelfrei. Familienbett oder Babybett. Hausgeburt oder Wunschkaiserschnitt. Working Mom oder Hausfrau und Mutter. Egal! Similac…

Read Article →
Randgruppe? Kinder gehören in unsere Mitte

Randgruppe? Kinder gehören in unsere Mitte

Kinder sind laut, machen Dreck und nerven. Vor allem Erwachsene, die ihre Ruhe haben wollen. Ja, ich freue mich auch, wenn die Kids abends im…

Read Article →
Arbeitende Mütter und Frauen in Elternzeit

Arbeitende Mütter und Frauen in Elternzeit

Mein Artikel der Woche zu dem Thema Frauen in Elternzeit und arbeitende Mütter. So manchen scheint nicht bewusst zu sein, „dass nach einer Geburt nur…

Read Article →